Eigenverantwortung

Eigenverantwortung

Eigenverantwortung, in eigener Verantwortung handeln. Anders gesagt, in erster Linie ist jeder für sich selbst verantwortlich. Somit sollten wir uns nicht über den Anderen erheben.

Ein Hinweis:
Für meine Ausführungen benutze ich die Elberfelder Bibel, Edition CSV Hückeswagen. Wenn es wegen dem besseren Verständnis erforderlich sein soll, verwende ich dann eine entsprechende Bibelübersetzung, auf die ich dann extra verweise. Wer möchte, kann aber auch die Bibeltexte in seiner Lieblingsbibel mit- oder nachlesen.
ZuSpruch
ZuSpruch
Eigenverantwortung
/

Andreas

Gläubig, aber nicht leichtgläubig. "Bibelfreak", (In)Fragensteller, verliebt in Kirchengeschichte und dem Historischen Hintergrund der Bibel. Und immer auf der Suche nach der Wahrheit in der Wahrheit. Alles hinterfragen - auch mit der Aussicht keine Antwort zu finden. Ich mag Josua, David, Petrus und Paulus. Und noch viele andere Personen in der Bibel, vor allem aber die "Versager und Chaoten"...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.