Beiträge

0

Eigenverantwortung

Wortdienst
Wortdienst
Eigenverantwortung
/

Eigenverantwortung, in eigener Verantwortung handeln. Anders gesagt, in erster Linie ist jeder für sich selbst verantwortlich. Somit sollten wir uns nicht über den Anderen erheben. Ein Hinweis: Für meine Ausführungen benutze ich die Elberfelder Bibel, Edition CSV Hückeswagen. Wenn es wegen dem besseren Verständnis erforderlich...

0

Meine Lebenswende

Wortdienst
Wortdienst
Meine Lebenswende
/

Meine Lebenswende, ein Bericht einer Umkehr. Vom Dunkel in das Licht, direkt in die Arme Gottes!

0

Erlebte Hilfe

Wortdienst
Wortdienst
Erlebte Hilfe
/

Die heutige Andacht hat ein persönliches Erleben als Grundlage. Angedacht zum Mut machen sich doch immer wieder auf das Helfen des Herrn Jesus Christus einzulassen.Weil es sich um einen bestimmten Abschnitt meines Lebens handelt, sind deshalb die zitierten Bibelverse der “Neues Leben Bibel” entnommen.

0

Festhalten

Wortdienst
Wortdienst
Festhalten
/

Sich festhalten, einen Halt haben.Oder auch das festhalten an einer Norm und/oder Regel.Stellt sich die Frage, woran halten wir uns fest?

0

Eine Einladung

Wortdienst
Wortdienst
Eine Einladung
/

Auf dem Weg sein. Unterwegs mit einer Wandergesellschaft. Eine Einladung zur Rast gibt die Aussicht auf Erfrischung und Stärkung. Somit fällt der Blick auf das Ziel leichter und der Weg wird erträglicher.

0

Der richtige Blickwinkel

Wortdienst
Wortdienst
Der richtige Blickwinkel
/

Um zu einer besseren Orientierung zu gelangen müssen wir die Blickrichtung ändern. Der richtige Blickwinkel ist dann gefragt.

0

Gut schlafen

Wortdienst
Wortdienst
Gut schlafen
/

So manch einer sehnt sich nach einem guten Schlaf. An dieser Stelle bleibt aber die psychologische Seite außen vor.Aber was ist nun mit den Sorgen die einem den Schlaf rauben wollen?

0

Ich bin ein Eigentum

Wortdienst
Wortdienst
Ich bin ein Eigentum
/

Für viele Menschen stellt sich die Frage nach einem selbst bestimmten Leben, frei nach dem Motto: “Ich bin mein eigener Herr.” Wirklich?Gehören wir uns selbst, also bin ich der Herr über mein Leben? Die Bibel zeigt uns etwas anderes auf und so weiß ich es...

0

Seelenspeise

Wortdienst
Wortdienst
Seelenspeise
/

Unglaublich! Mit ein wenig Brot und Fisch werden fünftausend Männer und eine nicht genannte Anzahl Frauen und Kinder satt.Was hat das nun mit unserem Glaubensalltag zu tun?

0

Hat Gott wirklich gesagt?

Wortdienst
Wortdienst
Hat Gott wirklich gesagt?
/

Es ist die uralte Lüge Satans. Bis heute wird immer wieder das Wort Gottes in Frage gestellt. Leider auch immer mehr in den sogenannten bekennenden Gemeinden. Dabei geht es nicht um die liberale Bibelkritik, sondern es ist diese Fragestellung:“Hat Gott wirklich gesagt”?