Gedanken zum Jahresende 2022
Bevor ich mich in die Winterpause verabschiede, hier noch einige Gedanken zum Jahresende. Weihnachten, der Retter ist da, Gott ist mit uns.
von Andreas · Published 23/12/2022
Bevor ich mich in die Winterpause verabschiede, hier noch einige Gedanken zum Jahresende. Weihnachten, der Retter ist da, Gott ist mit uns.
Freut euch in dem Herrn allezeit! Wiederum will ich sagen: Freut euch! Der Herr ist nahe. Philipper 4,4.5bJetzt ist der vierte Advent.Wiederum will ich sagen, Paulus scheint es wichtig zu sein, die Gemeinde wiederholt aufzufordern, sich zu freuen. Und es handelt sich nicht um eine...
von Andreas · Published 17/12/2022
Es ist oft so, dass wir in Anfechtungen und Anfeindungen es aus den Augen verlieren, wer wir als gläubige Christen eigentlich sind. Wir sind dann gehemmt und ziehen uns zurück. Dabei zeigt die Bibel sehr deutlich, wer wir sind und wie Gott uns sieht.
von Andreas · Published 03/12/2022
Segen, einem etwas Gutes zusprechen. Als gläubige Christen erleben wir durch den dreieinen Gott einen dreifachen Segen. So erleben wir vollumfänglich Gottes Gegenwart in unserem Glaubensalltag.
von Andreas · Published 26/11/2022
Als Kinder Gottes sind wir der Wahrheit verpflichtet. Die Wahrheit finden wir schwarz auf weiß im Wort Gottes. Von daher können wir nicht anders als Nein zusagen zu dem, was dieser Wahrheit widerspricht.
von Andreas · Published 19/11/2022
Unsere Errettung ist ein Geschenk Gottes. Der Zugang zum Reich Gottes kann nicht erkauft oder durch Leistung erwirkt werden.
von Andreas · Published 05/11/2022
Allen Widrigkeiten zum Trotz zeigt uns das Wort Gottes eine sehr gute Aussicht auf das, was uns am Ende erwartet. Dieses darf uns trösten und auferbauen.
von Andreas · Published 22/10/2022
Unser Umgang mit der Bibel, warum und wie lesen wir die Bibel? Ist sie für uns nur ein Buch oder Gottes Wort, sein Reden an uns?
von Andreas · Published 01/10/2022
Heute mal wieder ein alter Text aus dem Alten Testament. Tote Fliegen, frei nach dem Motto: „Hände hoch, wer keine Leichen im Keller hat… .“
von Andreas · Published 17/09/2022
Angesichts der Tatsache, dass die Ablehnung des bekennenden christlichen Glaubens in unserem Land immer größer wird, stellt sich eine wichtige Frage. Stehen wir zu Gottes Wort und treten mutig als Zeugen und Botschafter Christi auf oder sind wir lieber fromme Duckmäuser?

Mehr
Neueste Kommentare